Über die Höfer-Unternehmensgruppe

Qualität und Verlässlichkeit über drei Generationen

Seit der Gründung im Jahre 1932 hat sich das metallverarbeitende Unternehmen Höfer beständig weiterentwickelt: Josef Höfer gründete das Unternehmen damals in Urmitz – ursprünglich ausschließlich zur Produktion von Bimsbaustoffen. Im Laufe der letzten Jahrzehnte vergrößerte sich das Unternehmen zunehmend und neue Standorte und Leistungsbereiche wurden erschlossen. Mittlerweile befindet sich die Höfer-Unternehmensgruppe in der dritten Generation in Familienbesitz und bietet umfangreichen Service und zahlreiche Dienstleistungen an.

Vom Gießen und Pressen von Aluminium über die Bearbeitung von Metallen bis hin zur Oberflächenveredelung und Komponentenfertigung. Moderne, umweltfreundliche Anlagentechnik, motivierte und gut ausgebildete Mitarbeiter, einzigartiges Know-how und jahrzehntelange Erfahrung bilden die Basis unseres Unternehmens. Heute legen mehr als 350 qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an unseren Standorten Urmitz, Dillingen und Hettstedt Wert auf Perfektion in der Bearbeitung und Veredelung von Metallen.

Aufbau der Unternehmensgruppe

Geballtes Know-how, moderne Technik

Erfahren, aufgeschlossen, innovativ

Die Erfahrung, die wir in den vergangenen acht Jahrzehnten sammeln konnten, geben wir gern an unsere Kunden, Auszubildenden und Mitarbeiter weiter.

Zudem entwickelt sich unser Unternehmen beständig weiter: Wir sind offen gegenüber neuen, nutzbringenden Technologien, finden innovative Lösungen, schaffen intelligente Produkte und genügen höchsten technischen Ansprüchen in Profilgeometrie, Bearbeitungstiefe und Oberflächenveredelung.

Bei uns gibt es alles aus einer Hand

  • Präzisionsprofile nach Kundenzeichnung
  • Kundenorientierte und problemspezifische Produktentwicklungen
  • Aluminiumrecycling in der eigenen Gießerei
  • Strangpressen
  • Mechanische Bearbeitung von Profilen und Blechen
  • Oberflächenveredelung (Eloxierung und Pulverbeschichtung)
  • Komponentenfertigung
  • Kompetente Beratung

Die Höfer-Gruppe – Wir stellen uns vor

Ausgewählte Referenzen

Wir suchen Mitarbeiter!

Werde Teil des Höfer-Teams

Wir sind immer auf der Suche nach qualifizierten und motivierten Fachkräften, Berufseinsteigern, Auszubildenden und Aushilfskräften, die sich an einem unserer drei Standorte einbringen wollen. Erfahren Sie mehr über die Leistungen, die wir unseren Mitarbeitern anbieten, und entdecken Sie unsere offenen Stellen. Selbstverständlich freuen wir uns auch über Initiativbewerbungen.

Jetzt mehr erfahren